Aktuelle Mitteilung betreffend Corona-Virus: Die Präsenzveranstaltungen bei AcuMax finden ab Mai 2021 wieder statt. Webinare finden ganz normal statt.
5.0
· 03.11.2020 Osteopathische Behandlung der Diaphragmen
Der Kurs war sehr informativ, sehr gut strukturiert und vor allem auf die Anliegen der Kursteilnehmer in der Praxis sofort anwendbar. Vielen Dank!
Kurt Born Osteopathie Born - Düdinngen
5.0
· 02.11.2020 Faszien Distorsions Modell Intensivkurs
Besten Dank für diesen super Kurs. Top top top
Mario Zurolo Zollikerberg
5.0
· 02.11.2020 Faszien Distorsions Modell Intensivkurs
Sehr guter Kurs, fachlich sehr gut.
Lars-Christian Koske Physiotherapie Lars Koske - Kloten
5.0
· 02.11.2020 Faszien Distorsions Modell Intensivkurs
Fachlich und praktisch sehr lehrreich und kann gut in bestehende Behandlungen eingebaut werden. Die Kursleitung und Assistenz waren aufmerksam, freundlich und das Wissen wird top vermittelt. Fragen können gestellt werden und werden kompetent beantwortet.
Barbara Kähli Wirbelsäulen Life Balance - Rikon
5.0
· 02.11.2020 Faszien Distorsions Modell Intensivkurs
Top Dozent! Top Schule!
Oscar Carluccio Carluccio Massagepraxis - Egerkingen
4.5
· 31.10.2020 Lymphdrainage – Aufbaukurs I
Der Kurs war sehr gut geführt von Paola Gianelli. Mit ihrer offenen, angenehmen Art war die kleine Gruppe sofort im Thema drin. Das sorgfältige, präzise Vorzeigen der Griffe war für mich sehr wertvoll und konnte dann sofort in der Praxis geübt werden. Dieser Aufbaukurs hat mir mehr gebracht als der Basiskurs und hilft mir nun für die Umsetzung in meiner Praxis. Besten Dank, Nik Bürge, Murten
Niklaus Bürge wellnik - Murten
5.0
· 30.10.2020 Schröpfen, Gua Sha und Moxibustion Kurs
Es war ein lehrreicher und sehr praxisorientierter Kurs. Genau wie ich es mir gewünscht habe. Danke!
Claudia Zwicky Walela Praxis für Massage - Tobel
5.0
· 29.10.2020 Osteopathische Behandlung der Diaphragmen
Lehrreicher Kurs mit vielen Möglichkeiten praktisch zu üben. Kursleitung super kompetent. Besuche gerne weitere Kurse bei Acumax und Marco.
Carmen Roth Druckstell Massagen - Arbon
4.5
· 28.10.2020 Faszination Faszien
Super lehrreiches Seminar mit einer Vielfalt von theoretischen und praktischen Inhalten. Danke.
Peter Gehrig ZISS - Zürich
5.0
· 28.10.2020 Schröpfen, Gua Sha und Moxibustion Kurs
Super!
Klaudija Golic klaudija golic - Zürich
5.0
· 27.10.2020 Die osteopathischen Strain-Counterstrain Techniken Basics
Wow der Kurs war sehr gut. Der Dozent hat ein super tiefes Fachwissen.
Bettina Soldati Praxis der inneren Mitte - Effingen
5.0
· 27.10.2020 Die osteopathischen Strain-Counterstrain Techniken Basics
Sehr gut, der Inhalt, das beibringen und die Persönlichkeit danke.
Francis Sallin Lussy
5.0
· 26.10.2020 Osteopathische Behandlung der Diaphragmen
Sehr gut, Danke.
Volha Schweizer Münchwilen
5.0
· 26.10.2020 Osteopathische Behandlung der Diaphragmen
Sehr guter Dozent immer wieder gerne!
Susanne Blattner Sport-/Gesundheits-Praxis - Arbon
5.0
· 26.10.2020 Faszination Faszien
Bin froh, hat der Kurs trotzdem stattgefunden. Danke! Robert macht es einfach super, die komplexen Zusammenhänge so weiterzugeben, dass ich es verstehe. Hatte einige Aha-Erlebnisse! Danke für die Zusatzarbeit punkto Filme, Zusatzreferate usw. Gerne wieder!!
Daniela Süess Physio im Zentrum - Bottmingen
5.0
· 25.10.2020 Faszination Faszien
Ein Kurs von dem ich sehr profitiere, äusserst kompetenter, sympathischer Kursleiter, auf dem neusten Wissensstand! Kurzfristig wurde ein Webinar auf die Beine gestellt (coronabedingt) Kompliment dafür und für die Flexibilität von Robert Schleip und Acumax! Ich bin sehr zufrieden!
Marita Seleger-Giuliani Praxis für manuelle Körpertherapie - Mettmenstetten
5.0
· 25.10.2020 Faszination Faszien
Obwohl der Kurs nur online stattfinden konnte, habe ich sehr profitiert! Unter den jetzigen Bedingungen die beste Möglichkeit sowohl theoretisch als auch praktisch zu lernen.
Dorothee Freund Sanatorium Kilchberg - Kilchberg
5.0
· 25.10.2020 Kinesio Tape Grundkurs
Informativer lockerer Tape-Kurs. Gute Atmosphäre. Herzlichen Dank für das reichhaltige Znüni und Zvieri.
Sandra Steffen Steffen Therapie - Berikon
5.0
· 25.10.2020 Faszination Faszien
Kurzfristige Umstellung auf Webinarformat hat technisch wie inhaltlich super geklappt. Robert Schleip zu erleben ist (auch online) ein wahrer Genuss und fachlich hochinteressant. Die praktischen Techniken wurden sehr präzise vermittelt mit Hilfe wertvoller Erklärungen und technisch guten Nahaufnahmen. Danke!
Ruth Lehmann Praxis Ruth Lehmann - Goldau
5.0
· 25.10.2020 Faszination Faszien
Ich bin sehr zufrieden - dank Dr. Schleip war es auch lustig und trotzdem professionell.
Stefanie Bartkova Massagevital - Stettlen
4.5
· 24.10.2020 Schmerzen verstehen - Explain pain
Komme gern wieder.
Tina Schulle Basel
5.0
· 22.10.2020 Maderotherapie Gesicht, Hals und Dekolleté - auf natürliche Weise mit Holzelementen zu einem gesunden Glow mit Lifting Effekt
Der Kurs - Maderotherapie Gesicht hat mir sehr gut gefallen. Wir waren eine kleine Gruppe und Ana und Sandra hatten alles unter Kontrolle und den Überblick für alle und alles.
Miriam Colacicco Madero Natural Treatment - Neuhausen Am Rheinfall
5.0
· 19.10.2020 Wie untersuche ich ein Gelenk - Wie wird es behandelt
Kurs war super, empfehle ihn weiter. Bleibt gesund, Gruess Lussy
Lussy Hachen Oberbözberg
5.0
· 16.10.2020 TENS - die ambulante Schmerztherapie
Rolf Leuenberger ist ein super Referent und hat den Unterricht auch spannend gestaltet im praktischen Teil. Geht auf die Fragen ein und gibt auch weitere Tipps. Kann ich nur empfehlen.
Andrea Degiacomi degiacomi-massagen - Birmensdorf Zh
4.5
· 15.10.2020 TENS - die ambulante Schmerztherapie
sehr praxisnah
Priska Stampfli Fink Hebamme - Welschenrohr
5.0
· 14.10.2020 TENS - die ambulante Schmerztherapie
Der Kurs war sehr praxisorientiert. Da ich auch mein eigenes Gerät einsetzen konnte, habe ich an Beispielen aus meiner Arbeit viel lernen können. Der Kurs war sehr gut.
Stephan Ruske Oberbalm
5.0
· 18.03.2020 Schröpftherapie Kurs
Praxisbezogen und gleich umsetzbar für die Praxis. Der praktische Teil dürfte immer mehr sein, aber in einem Tageskurs nicht möglich. War top! Merci. Claudia Zwicky
Claudia Zwicky Walela Praxis für Massage - Tobel
5.0
· 16.03.2020 Raindrop Technique
Sehr interessanter und kurzweiliger Kurs, bei dem man eine schöne und entspannende Massagetechnik lernt. Die Kursleiterin Annette Pedrotti ist mit vollem Engagement dabei. Es ist eine Freude, an diesem Kurs teilzunehmen.
Sibylle Roth-Rückstein Vitalis Gesundheitspraxis - Reinach
5.0
· 16.03.2020 Weg mit dem Speck!
Den Kurs fand ich sehr gut. Frau Barmet macht es sehr gut. Das Einzige, was mich störte, dass bezüglich landwirtschaftliche Produktionen über Antibiotika usw. Halbwahrheiten figurieren. Wir Landwirte in der Schweiz haben das strengste Kontrollorgan bezüglich Antibiotika!
Ruth Eggenberger Kyburg
5.0
· 13.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
Der Kurs war sehr interessant. Guter Aufbau und viel praktische Übungen. Habe gut davon profitiert. Katharina ging gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein.
Alexandra Förderer Gesundheits-Förderer - Niederglatt
5.0
· 12.03.2020 Qi Gong Basic I
Spannender Kurs. Kursleiterin: top.
Sandra Derungs Luzern
5.0
· 12.03.2020 Schmerztherapie mit Low-Level-Laserlicht
Sehr fachkompetenter Lehrer, AcuMax Chef sehr grosszügig, alles sauber.
Monika Brüschweiler Massage Leimathof - Amriswil
5.0
· 11.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Super Service/Bedingungen! Exzellenter Referent mit viel Wissen & Humor, keine Sekunde langweilig.
Esther Pivato-Michel Med. Masseur eidg. FA - Baar
5.0
· 11.03.2020 Chair-Massage
Perfekter Kurs mit genügend Praxisübungen.
Marcel Strub Hägendorf
5.0
· 09.03.2020 Bye bye Cellulite – mit effizienter Massage gegen lästige Orangenhaut
Vielen Dank an Anna und Sandra. Der Kurs war genial. Und da wir ausnahmsweise mal nicht so viele Teilnehmer waren (Glück für uns), konnten wir extrem davon profitieren. Auch wenn ich Anna gefühlte 100 x um Rat gefragt habe, sie hat nie die Geduld verloren. Man merkt, dass die beiden mit Herz und Seele dabei sind. Liebe Grüsse. Waltraud
Waltraud Dürst Affeltrangen
5.0
· 09.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
abwechslungsreich, sehr informativ, "gebrauchsfertig", umsetzbar, kompetent
Priska Andenmatten Hildbrand Hebammen - und Gesundheitspraxis Luna - Visp
5.0
· 09.03.2020 Fussreflexzonentherapie nach Pater Josef Eugster - Einführungskurs
Wirklich eine gute Methode, die uns gut übermittelt wurde.
Olga Plüss Gesundheits- und Massagepraxis - Wädenswil
5.0
· 09.03.2020 Tiefenoszillation Grundkurs - Wirkungsweisen und Anwendung
Rolf Leuenberger hat den Kurs ausgezeichnet, interessant und kurzweilig vermittelt. Ich konnte sehr von seiner jahrzentenlanger therapeutischen Erfahrung profitieren, indem er viele Beispiele aus seiner Praxis in den Kurs integrierte. Top!!
Lars Steiner Hausen am Albis
5.0
· 09.03.2020 Tiefenoszillation Grundkurs - Wirkungsweisen und Anwendung
Es hat mir sehr gut gefallen und war sehr lernreich. Vielen herzlichen Dank.
Giuliana Arnold Praxis für WBA - Altdorf
5.0
· 09.03.2020 Tiefenoszillation Grundkurs - Wirkungsweisen und Anwendung
Es war mega interessant! Ich kann es jedem nur empfehlen! Liebe Grüsse, Kristin Acker
Kristin Acker Unterägeri
5.0
· 08.03.2020 Neuroathletiktraining Basics
Sehr kompetenter Dozent, der komplizierte Inhalte vereinfacht erklären kann. Thematisch wurde vor allem das visuelle System erklärt und praktisch geübt. Schön wäre es gewesen, wenn das vestibuläre und propriozeptive System genauso seinen Platz gehabt hätte. Ich habe sehr viel gelernt und werde wieder einen Kurs bei Lutz Herdener belegen.
Sandra Küng Luzern
5.0
· 08.03.2020 Schmerztherapie mit Low-Level-Laserlicht
Ein ausgezeichneter Kurs. Gute und sehr verständliche Vermittlung der Materie. Kann ich weiterempfehlen.
Gerhard Schweizer Praxis - Bern
5.0
· 08.03.2020 Schmerztherapie mit Low-Level-Laserlicht
Didaktisch sehr gut aufgebaut, durchgängig "roter Faden", Fragen durften immer platziert werden und wurden ausführlichst beantwortet, direkt im Praxisalltag umsetzbar, insgesamt ein sehr gelungener Kurs, unbedingt weiterzuempfehlen!
Miriam Scheidthauer Bad Krozingen
5.0
· 08.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
Der Kurs war sehr kompetent und kurzweilig, informativ und ich kann das Erlernte gut in meiner Praxis anwenden. Danke für diejenigen, die im Hintergrund die jeweiligen Fäden ziehen, uns am Morgen begrüssen mit Kaffee und Gipfeli, sowie in all den Pausen kostenlose Getränke offerieren, das schätze ich sehr. Lotti Hunn
Lotti Hunn Gesundheitspraxis - Wermatswil
5.0
· 07.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
Top! Hammer! Die Kursleiterin Katharina hat das genial "rübergebracht". Theorie – Praxis genau im richtigen Verhältnis. Kaffeebar mit Obst, Gipfeli, Brötli und Getränken! Alles vom Feinsten, einfach super! ... und sage und schreibe im Kursgeld inbegriffen. Ganz herzlichen Dank für diesen sehr lehrreichen und wunderschönen Tag! Gerne wieder! Marianne Leuzinger
Marianne Leuzinger Oberurnen
5.0
· 07.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
Die Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen, ich werde einiges davon in meinen Therapeutenalltag einbauen können. Katharina hat uns super mitgenommen den ganzen Tag. Auch die gesamte Organisation von Acumax ist super. Der Pausenbereich mit Kaffee, Gebäck und Früchten ist genial und sehr grosszügig von den Veranstaltern. Vielen Dank, ich komme sehr gerne wieder.
Rahel Corrieri-Leuzinger Ernetschwil
5.0
· 06.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Robert Schleip bietet nebst seinem profunden Wissen einen bildlich lebhaft gestalteten Unterricht. Der Übertrag von seinem Studienwissen zu meiner praktischen Arbeit war für mich perfekt. Die nachgelieferten Unterlagen sind umfangreich und grosszügig. So sollten Kurse sein! Einfach top und nochmals ein Dankeschön an Robert! Der Raum war leider bei so vielen Teilnehmern etwas schlecht belüftet. Freudig erstaunt war ich über die grosszügige Bewirtung.
Susanne Pfluger Flaach
5.0
· 05.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Dozent grandios und Betreuung und Verpflegung sehr gut.
Verena Wünsch Tübingen
5.0
· 04.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Ich war noch selten an einem mehrtägigen Kurs, der so gut organisiert war. Das inkludierte Mittagessen mit Wein hat dann nochmal alles getoppt! Gerne wieder. Natürlich auch inhaltlich hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Gut strukturiert, sehr verständlich und praktisch umsetzbar. Robert Schleip ist eine grossartige Persönlichkeit!
Nathalie de Bary Gnehm physio active - Lenzburg
5.0
· 03.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Ich wurde freundlich empfangen, es hat während den ganzen zwei Tagen an rein gar nichts gemangelt, die kulinarische Versorgung habe ich zum ersten Mal vor Ort erlebt und auch das hat super geklappt. Die Pausenverpflegungen waren auch top. Beide Daumen hoch! Dass der Dozent Dr. Schleip hervorragend war, muss ich ja nicht erwähnen. Das einzige was sich "bemängeln" liesse, sind die wenigen Parkplätze – oder war ich einfach schlecht informiert und man hätte auch hinter dem Haus parken können?
Petra Martina Kaercher Schaffhausen
5.0
· 02.03.2020 Master Tung Akupunktur für Frauenheilkunde
Ein sympathischer Mann mit einem beeindruckenden Wissen in seinem Gebiet, welches er voller Leidenschaft weitergibt. Man merkt, dass es seine Berufung ist. Kann ich wärmstens weiter empfehlen.
Patricia Würth vital life dynamics - Widnau
5.0
· 02.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Der Kurs war in wirklich jeder Hinsicht optimal und ist unbedingt weiterzuempfehlen, von der Kursleitung, dem Stoff und von der Betreuung durch den Veranstalter und seinem Personal her. Vielen Dank!
Ueli Räz CERA-Massage - Bern
5.0
· 02.03.2020 Master Tung Akupunktur für Frauenheilkunde
Der Kurs war sehr spannend. Dozent war super. Leider sind die Bilder mit den Punktelokalisationen im abgegebenen Skript nicht zu gebrauchen – sind viel zu klein und nicht lesbar. Schade.
Sandra Derungs Luzern
5.0
· 02.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Sehr gut organisiert! Danke! Das Essen mit Wein war eine wunderbare Geste. Alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich und hilfsbereit. :-) Der Faszienkurs mit Robert war toll. Seine Persönlichkeit hat für mich die zwei Tage geprägt im besten Sinne. Herzliche Grüsse, Béatrice Willa.
Béatrice Willa Hagen - Ringgenberg
5.0
· 02.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Der Kurs mit Dr. R. Schleip war erstrangig ***** Begeistert und vermittelt sein Metier mit ganzem Herzen! Verpflegung, Freundlichkeit, Organisation bei AcuMax wie immer SUPER. Gerne wieder. Monika Märklin.
Monika Märklin mmp - St.Gallen
5.0
· 02.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Für mich ist Dr. Robert Schleip immer wieder eine Bereicherung.
Silvia Pauli Silvia Pauli bewegt - Basel
5.0
· 29.02.2020 Raindrop Technique
Der Kurs und die Kursleiterin waren super!
Marietta Heyn Wutöschingen
5.0
· 29.02.2020 Lymphdrainage Einführungskurs
Der Kurs war sehr interessant. Die Griffe wurden sehr gut erklärt und immer wieder vorgezeigt. Man konnte genug praktisch arbeiten.
Astrid Sabella Wittenbach
5.0
· 29.02.2020 Raindrop Technique
Liebes AcuMax-Team, vielen Dank für diesen sehr lehrreichen und tollen Kurs. Die Rahmenbedingungen waren super, und die Kursleiterin hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich bin sehr zufrieden und habe für mich einiges lernen dürfen. Vielen Dank und herzliche Grüße, Birgit Tröndle
Birgit Maria Tröndle Tierheilpraxis Tröndle - Waldshut-Tiengen
5.0
· 28.02.2020 Bye bye Cellulite – mit effizienter Massage gegen lästige Orangenhaut
Es war ein Super-Kurs. Die zwei Kursleiterinnen sind ganz toll und geben ihr Wissen/Können sehr gerne und mit viel Begeisterung weiter.
Marisa Culmone Naturheilpraxis You - Grenchen