Ganzheitliche Ernährung für Seniorinnen und Senioren - Chinesische und westliche Ernähungslehre

Unsere Lebenserwartung steigt und damit unser Anspruch lange fit und leistungsfähig zu bleiben. Wie können wir dies mit der Ernährung unterstützen? Der Körper verändert sich und fordert andere Bedürfnisse – auch an die Ernährung. Was heisst das für den Einkauf, die Lebensmittelauswahl und Zusammensetzung des Essens? Wie können Genuss und Ausgewogenheit schmackhaft auf den Teller gebracht werden? Gesunde Ernährung ist für unsere Gelenke genauso wichtig wie Bewegung. Kalzium und Vitamin D unterstützen unseren Knochenbau und helfen mit, Osteoporose vorzubeugen. Und braucht es Supplemente im Alter oder nicht? Auf diese und weitere Fragen gibt es Antworten und Sie erhalten einfache, praktische Alltagstipps.

Inhalt

  • Ganzheitliche Ernährungsprinzipien für Seniorinnen und Senioren
  • Wichtige Nährstoffe und Supplemente
  • Gestärkt durch alle Jahreszeiten
  • Gewichtsprobleme im Alter
  • Kalzium und Osteoporose
  • Ernährung bei Rheuma und Arthrose
  • Ingwertee und viele weitere einfache Alltagstipps

Praxisteil: Praxisbezogene einfache Ernährungsempfehlungen für Seniorinnen und Senioren. Prinzipien und Heilkraft der chinesischen Ernährungslehre.

Ziele

  • Sie können ihre Ernährung nach den Prinzipen der ganzheitlichen Ernährungslehre einfach umstellen und weiterempfehlen

Termine

Tag Datum Zeit von - bis
Dienstag 20.11.2018 09:00 - 17:00

Weitere Kursdaten

Tag Datum
Dienstag 02.07.2019 Details

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