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Ganzheitliche Ernährung und Demenz-Vorsorge

Fisch statt Fleisch, Olivenöl statt Butter, viel Gemüse und Obst – das sind typische Merkmale der gesunden Küche. Wer sich so ernährt, tut etwas für die Demenzprävention und beugt auch noch anderen Krankheiten vor. Um es vorwegzunehmen: Auch die gesündeste Ernährung kann nicht garantieren, nie an Demenz zu erkranken. Deshalb darauf zu verzichten, wäre aber falsch. Viele Studien zeigen auf, dass die Wahrscheinlichkeit einer Demenzerkrankung wesentlich reduziert werden kann, wenn wir unseren Speiseplan einigen Richtlinien anpassen. Die alltäglichen Ernährungsgewohnheiten sind es, die auf lange Sicht mitbestimmen, wie schnell das Gehirn durch zu viel Freie Radikale altert. Mit einer gesunden Ernährung, die weitgehend frei von chemischen Zusätzen und Umweltgiften ist und unseren Körper stattdessen mit vielen Vitalstoffen stärkt, können wir einer zukünftigen Erkrankung aktiv vorbeugen.

Inhalt

  • Westliche und chinesische Ernährungsempfehlungen um Demenz vorzubeugen
  • Die Rolle von Vitaminen, Mineralstoffe und Sekundären Pflanzenstoffe
  • Supplemente in Zusammenhang mit Demenz
  • Belastende Schadstoffe in der Ernährung
  • Was fördert Entzündungen und was hemmt sie?
  • Viele weitere einfache Alltagstipps

Praxisteil: Praxisbezogene einfache Ernährungsempfehlungen zur Vorbeugung von Demenz.

Ziele

  • Praxisbezogene einfache Ernährungsempfehlungen zur Vorbeugung von Demenz.

Kursdaten folgen


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