Okklusions-Training mit dem Flossingband

Beim Okklusionstraining werden die Blutzufuhr und der Blutrückstrom mit dem Flossingband kontrolliert reduziert. Auf diese Weise ermüden die Muskeln auch mit leichten Gewichten schneller. Gleichzeitig laufen alle Stoffwechselvorgänge ab, die normalerweise erst bei einem Maximalkrafttraining mit schweren Gewichten eintreten. So erschöpft der Muskel recht schnell und Wachstumshormone werden ausgeschüttet, die für Muskelwachstum und mehr Kraft sorgen. Es entsteht maximaler Muskelaufbau bei minimaler Gewichtsbelastung. Erstaunliche Effekte des Okklusionstrainings sind durch Studien belegt. Sehr gute Erfolge in der Rehabilitation oder für Gelenkentlastung durch niedrigere Gewichte. Es besteht die Möglichkeit im Kraft und im Ausdauerbereich damit zu arbeiten.

Inhalt

  • Theoretische Grundlagen
  • Einführung in die Trainingsmethode - Krafttraining, Rehabilitation, Ausdauertraining, Sprungtraining, Sportartspezifisches Training

Ziele

  • Sie kennen das Prinzip der Anwendung des Okklusionstrainings und können es in ihrer Praxis integrieren.

Termine

Tag Datum Zeit von - bis
Mittwoch 06.02.2019 09:00 - 17:00

Weitere Kursdaten

Tag Datum
Dienstag 04.12.2018 Details
Mittwoch 18.09.2019 Details

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