Klinischer Palpationskurs

Anatomie in Vivo: Schulter, Ellbogen, HWS, Hüfte, Knie, LWS

Mit den Händen sehen und die klinisch wichtigen Strukturen (Knochen, Muskeln, Ligamente, Sehnen und Nerven) sicher differenziert ertasten, führt zu effektiveren Untersuchungs-, und Behandlungsergebnissen. Lernen sie in diesem Kurs die palpatorische Differenzialdiagnostik effektiv im Arbeitsalltag einzusetzen und erweitern sie damit ihr therapeutisches Spektrum.

Inhalt

  • Knochen, Muskeln, Ligamente, Sehnen und Nerven mit den Händen ertasten.
  • Palpatorische Differenzialdiagnostik
  • Palpationskreise OE: Schulter, Ellbogen+HWS
  • Palpationskreise UE: Hüfte, Knie+LWS
  • Vertiefung der Anatomie des Bewegungsapparates
  • Erkennen, Palpieren und Isolieren der verschiedenen Strukturen

Praxisteil: Erkennen, palpieren und isolieren der verschiedenen Strukturen. Mit den Händen sehen und die wichtigsten Strukturen sicher differenziert ertasten.

Kursdaten

07.05.2023
So
09:00 - 17:00


Weitere spannende Kurse

Rolf Leuenberger
229 CHF

Gilberto Berra
249 CHF

Dr. biol.hum. Dipl.Psych. Robert Schleip
625 CHF

Marco Congia
289 CHF

Osteopathische Ketten in der Therapie
5
· 27.08 - 28.08.2022
Marco Congia
549 CHF


Stosswellentherapie Praxiskurs
4.58333333333333
· 14.10.2022
Sven Kruse
249 CHF


Kay Bartrow
289 CHF

Faszienmanipulation Stufe II mit Sven Kruse
4.78571428571429
· 02.07.2023
Sven Kruse
269 CHF

4.0
· 10.04.2022
Barbara Tellenbach Gseundheitspraxis B.Tellenbach - Bremgarten
5.0
· 04.04.2022
Der Kurs war super! Ich habe noch eine Bemerkung zur Kursorganisation, resp. Zur Verpflegung: es wäre hilfreich, wenn man im Voraus wüsste, ob wir über Mittag verpflegt werden oder nicht. Freundliche Grüsse Astrid Degen
Astrid Degen Massagepraxis Astrid Degen - Breitenbach