Aktuelle Mitteilung betreffend Corona-Virus: Die Präsenzveranstaltungen bei AcuMax finden voraussichtlich erst ab März 2021 wieder statt. Genauere Angaben folgen. Teilnehmende von Kursen, die nicht stattfinden können, werden kontaktiert. Webinare finden statt.

Master Tung Akupunktur: Wirbelsäule/Bewegungsapparat

Die Master Tung Akupunkturmethode stösst aufgrund ihrer schnellen Erlernbarkeit und der grossen Wirksamkeit im Bereich der Schmerztherapie nicht nur in Taiwan und China, sondern auch in Europa und den USA, auf immer mehr Beliebtheit. Einer vieler Vorteile der Master Tung Akupunktur ist, dass Schüler nach einem Kurs das Gelernte sofort in der Praxis erfolgreich anwenden können. Master Tung Ching-Chang, welcher 1916 in der ostchinesischen Shandong am Gelben Meer geboren ist, behandelte täglich rund 200 Patienten. Zur Diagnose betrachtete er hauptsächlich die Hände der Patienten. Die Akupunkturpunkte nach Master Tung unterscheiden sich zu jenen der klassischen Akupunktur. Das Master Tung Akupunktur Punktesystem wurde stets geheim gehalten und wurde über mehrere Generationen hinweg innerhalb der Familie weitergegeben. Eine Besonderheit der Master Tung Akupunktur ist, dass man selten mehr als drei Akupunkturnadeln verwendet. Anderst als in anderen Akupunkturverfahren, setzt man in der Master Tung Akupunktur fast ausschliesslich an den Händen und Beinen. In diesem Kurs geht es um die theoretischen Grundlagen und Wirkungsweise der Master Tung Akupunktur bei Beschwerden der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates. Sie lernen die Lokalisation, Bedeutung und Indikation der wichtigsten Punkte. Live-Behandlungen durch den Dozenten führen ganz detailliert an die Praxis der Master Tung Akupunktur heran.

Inhalt

  • Lokalisation und Bedeutung der wichtigsten Master Tung Punkte für die Wirbelsäule und den Bewegungsapparat
  • Die Indikationen der einzelnen Master Tung Punkte
  • Die 12 Regionen mit den Master Tung Punkten
  • Die 5 Zang Meridiane von Master Tung
  • Einfluss der Tiefe der Nadelung auf verschiedene Auswirkungen in den Funktionskreisen
  • Die Behandlung von Beschwerden der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates nach Master Tung: Spinalkanalstenose, Morbus Bechterew, Diskushernie, Ischialgie, Ileosacralgelenksblockaden, HWS-Syndrom, BWS-Syndrom, Schleudertrauma, Frozen Shoulder, Fersensporn, Piriformis-Syndrom, Hüftgelenkarthrose, Kniegelenkarthrose etc.
  • Die RAC-kontrollierte Master Tung Akupunktur

Praxisteil: Praktische Demonstrationen am Patienten.

Bemerkung

Patienten mit schwierigen Krankheitsbildern sind für die Demonstrationen erwünscht. Um Voranmeldung wird gebeten.

Kursdaten

04.09.2021
Sa
09:00 - 17:00


Weitere spannende Kurse

Dr. med. Johannes Hickelsberger
495 CHF

Schmerztherapie mit Low-Level-Laserlicht
4.88888888888889
· 06.03.2021
Dr. med. Volkmar Kreisel
289 CHF


Maria Graf
229 CHF

Master Tung Akupunktur Basic
3.5
· 24.04.2021
Dr. med. univ. (A) Sandi Suwanda
289 CHF

Rolf Leuenberger
199 CHF

Stosswellentherapie Praxiskurs
4.75
· 25.06.2021
Sven Kruse
249 CHF

Dr. med. univ. (A) Sandi Suwanda
269 CHF

Dr. med. univ. (A) Sandi Suwanda
289 CHF

Faszienmanipulation Stufe II mit Sven Kruse
4.83333333333333
· 06.11.2021
Sven Kruse
269 CHF

5.0
· 27.01.2020
Praxisorientiert und kurzweilig, sehr angenehme Schulungsräume und extrem gute Verpflegung, Herzlichen Dank an alle.
Silvia Brüderlin Praxis - Lörrach
5.0
· 26.01.2020
Der Kurs war spannend und lehrreich. Super organisiert und super Lehrer. Danke.
Sandra Derungs Luzern
5.0
· 26.01.2020
Es war ein toller und interessanter Kurs. Die Verpflegung war super. Vielen Dank... Es hat alles gepasst! Ich habe mich gerade schon zum nächsten Kurs im Mai angemeldet.
Kira-Maria Wintzen Heilpraktikerpraxis Kira-Maria Wintzen - Tübingen
4.5
· 26.01.2020
Dr. Suwanda hat ein breites Wissen und ist ein guter Storyteller. Ich besuche gerne seine Kurse. Master Tung Akupunktur sehr spannend. Vielleicht kann er vermehrt auf die Nadelungsrichtung einzelner Punkte eingehen. Merci auch für die grosszügige Ernährung in der Pizzeria.
Stephan Biner AcuSanté - Estavayer-le-lac
5.0
· 26.01.2020
Herr Suwanda verfügt über ein beeindruckendes Wissen und Praxiserfahrung, die er auch immer wieder an den Testpatienten beweist. Er hat mich selbst behandelt und ich konnte es selber spüren. Ein herausragender Therapeut, der den Unterricht auch sehr interessant und individuell gestaltet. Habe den nächsten Kurs bei Herrn Suwanda schon gebucht. Er ist einfach der BESTE!!! Vom AcuMax Team war ich sehr positiv überrascht. Pausengetränke, Kaffee, Tee, Snacks, alles inbegriffen und ein tolles Buffetessen beim Italiener war im Preis inbegriffen. Das ist eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch die Mitarbeiter bei Acumax sind sehr nett und hilfsbereit.
Anja Lange Naturheilpraxis Anja Lange - Heidenheim